89 Jahre Hingabe und Fachkompetenz im Dienste der Blindenführhunde

Wir freuen uns, Sie auf der Seite der Blindenführhundschule Schubert & Wetzel willkommen zu heißen. Mit dieser Homepage möchten wir Sie dazu einladen, einen ersten Eindruck von unserer Schule zu gewinnen.

Los geht’s

Logo der Führhundschule

Willkommen bei der Blindenführhundschule, in der Erfahrung das Fundament für Vertrauen bildet.

Unsere engagierten Trainer, die zusammen mehr als 89 Jahre Erfahrung im Blindenführhundewesen mitbringen, stehen für höchste Kompetenz und einfühlsames Training von Mensch und Tier. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass jeder Schritt für Sie eine sichere Reise ist.

Wir führen Menschen und ihre zukünftigen treuen Begleiter zusammen. Lernen Sie unsere drei erfahrenen Trainer kennen, deren kombinierte 89 Jahre an Expertise die solide Basis für unsere Arbeit bilden. In unserer Blindenführhundschule steht jedes Training im Zeichen der Vertrauensbildung zwischen Mensch und Hund. Erfahren Sie, wie wir mit Leidenschaft und Engagement das Ziel verfolgen, die Mobilität und Unabhängigkeit unserer Schützlinge zu fördern.